Man merkt deutlich, dass der Dezember, der erste Sommermonat, naht :) Das ganze Wochenende konnte ich mich im Bikini sonnen und heute bin ich auch wieder im T-shirt rumgelaufen ^.^ Die Laune ist dank der vielen Sonnenstrahlen auch merklich oben und die Kinder haben natürlich doppelt so viel Energie wie sonst :D Ich will euch aber im kalten Deutschland nicht neidisch machen, schließlich hattet ihr euren Sommer schon, als ich hier gefroren habe ... ;)
Bei dem schönen Wetter hüpfen die Kinder viel auf unserem Trampolin. Am besten gefällt es ihnen natürlich, wenn ich mitspringe, ist ja klar^^ Wenn die beiden Mädchen mit mir alleine sind, halten wir uns meistens an den Händen und hüpfen dann im Kreis. Dabei habe ich irgendwann mal einen deutschen Kinderreim aufgesagt und beide haben mir ganz eifrig alles nachgesprochen. Mittlerweile kann meine Große ihn auswendig und man versteht sogar einwandfrei was sie sagt! Jetzt heißt es also immer auf dem Trampolin: ringel, ringel, reihen, Kinder sind wir Dreien!!!
Und das natürlich mit jeder Wiederholung noch lauter, bis auch jeder Nachbar hört was wir schreien ... ;)
Fürs Abendessen heute hab ich mit soner geilen Schere Steak kleingeschnitten, da ich aber kein Kenner bin, wusste ich natürlich nicht was für eins ich aus der Gefriere nehmen durfte. Mein Gastvater hatte mir nur mal das Beste gezeigt, das hab ich dann also gleich mal aussortiert und dann einfach optisch ein nicht wertvoll, sondern verkorxt aussehndes Steak genommen. Dann das Fett grob abgeschnitten und dem Hund gegeben (die beiden Mädchen hätten sonst gar nichts gegessen und ganz zu schweigen von mir ... ;). Daraufhin hat sich mein Junge erstmal beschwert, er liebt Fett und wieso ich das wegschneide, ich konnte ihn aber mit ein paar fettigen Stücken trösten, die dann er bekommen sollte. Nach dem Essen, als mein Gastvater fragte, was für ein Steak ich denn genommen hätte, stellte sich heraus, dass mein Auge wohl doch nicht so gut ausgewählt hatte - Ich hatte das drittbeste Stück zerkleinert ... Er war aber zum Glück nicht böse, sondern zählte mir nur die Reihenfolge der Steaks von gut nach schlecht auf, wobei ich mir natürlich nicht einen Namen merken konnte :D Allerdings weiß ich jetzt immerhin was für ein Steak ich das nächste mal zerkleinern darf .... ;)
Das Essen war aber trotzdem gut!
Danach habe ich dann mit meinen Kindern Boote aus Papier gebastelt. Jedes hat eines aus einem festeren, grünlichen Papier bekommen und so viele aus Zeitungspapier wie es wollte. Fynn, mein Junge, hat jetzt eine ganze Armee :D Dann noch fleißig mit Wachsmalkreide angemalt, und dann wollten wir sie in der Badewanne kurz schwimmen lassen. Daddy hat uns allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht: er will keine Sauerei oder einen verstopften Abfluss. Kann ich ja verstehen, aber es wär doch wohl wirklich nichts dabei gewesen, wenn jedes Kind unter meiner Aufsicht sein Boot für ein paar Sekunden ins Wasser gesetzt hätte? Eine Sauerei hätte ich ja wohl verhindern können ... -.- Nichtmal draußen in den Tanks dürfen wir die Boote schwimmen lassen, die Pumpen könnten ja verstopfen! Aber mir fällt schon was ein. Eine kleine Wanne oder ähnliches wird sich schon finden lassen und da wird es ja wohl keine Sauerei geben :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen