Montag, 26. November 2012

:)

Scones!
Eigentlich waren die für einen Geburtstag gedacht, die Hälfte haben aber die Kinder gegessen^^
Wie jeder weiß, herrscht in Neuseeland eine Kaninchenplage. Die Tierchen sind zwar an sich total putzig, aber eindeutig zu viele ... Es kann schonmal vorkommen, dass in einem einzelnen Garten 10-15 Tiere sitzen!
Unser Hund, Noah, ist ein Jagdhund, der es liebt Kaninchen ausfindig zu machen und sie danach zu fressen. Wie man sieht, sind die Kaninchen in unserem Garten also nicht sicher ... ;)














Nur Vögel schlafen auf Bäumen? Falsch!
Unser  Huhn hüpft jeden Abend auf den Baum vor der Haustüre um auf seinem Stammast zu schlafen ... :P


Dieses Wochenende war richtig viel geplant. Freitag wollten Johanna und ich die 4Stunden ins Hostel nach Kerikeri fahren, dort wollten wir zwei Nächte verbringen. Am Samstag dann mit dem Bus an den 90-Mile Beach und eine Sandsafari machen, anschließend den Leuchtturm an der nördlichsten Spitze Neuseelands anschauen. Am Sonntag dann wollten wir eine Bootstour zu den Poor Knight Islands machen, um dort zu schnorcheln und ein bisschen mit dem Kajak durch die Gegend zu paddeln. Alles war schon gebucht und bezahlt, denn wir hatten Voucher im Internet gefunden, wofür wir beide Aktivitäten einiges billiger bekommen hatten.
So der Plan!

Freitag Nachmittag, ab ins Auto und los gehts :)
Koala!!
Natürlich auch angeschnallt ... ;)
Nach einer erholsamen Nacht im total schönen Hostel ging es Samstag morgen los. Alles war gepackt und wir sind rechtzeitig losgefahren.


Die Fahrt war super entspannt und alles verlief nach Plan. Wir waren auch rechtzeitig im Ort, von wo der Bus fahren sollte, doch leider wussten wir nicht wo der Bus war. Unser Navi hatte den Geist aufgegeben weil der Kontakt im Zigarettenanzünder nicht hergestellt werden konnte und Johannas Handy mit Internet wusste auch nicht weiter, da die Adresse keine Resultate erbrachte. Wir fragten gesamt fünf Leute wo der Bus für die Sandsafari sei, doch jeder schickte uns in eine andere Richtung und die Dame von der Organisation faselte auch nur verständnisloses Zeug am Telefon. Letztendlich drückten wir dann einer Einheimischen das Telefon in die Hand und sogar die brauchte 10Minuten um herauszufinden wo unser Bus war. Der Weg war letztenendes natürlich total einfach, doch dass wir aus der Stadt raus mussten, hatte uns keiner gesagt. Wir fanden die Busstation dann auch ohne Probleme, doch da schon eine Stunde seit dem Abfahrttermin vergangen war, war der Bus natürlich schon weg ...
Ziemlich enttäuscht sind wir dann einen längeren Weg an der Küste zu unserem Hostel zurückgefahren und haben den restlichen Tag die Sonne genossen, was dann irgendwie doch noch ganz schön war.
Immerhin verfällt unser Voucher nicht, da wir ja angerufen hatten, und wir können ihn nächstes Wochenende nochmal einlösen. Dann also wieder 4Stunden Fahrt hin und zurück!


Barfuß! sind wir auf den Felsen rumgeklettert. Eigentlich wollten wir nur ein kleines Stück laufen, wir sind dann aber doch über alle Felsen bis ans Wasser gegangen, meine Füße haben gebrannt wie dumm! Jeder Schritt hat scheise wehgetan und ich konnte danach fast nicht mehr laufen, die waren knallrot ... aber das Meer hat dann angenehm gekühlt <3
 
Seestern <3


Am Sonntag hat aber zum Glück alles geklappt und der Tag war schöner als vorher angenommen :)
Wir sind mit dem Boot zu den Poor Knight Inseln gefahren und draußen auf dem Meer war blauer Himmel. Dann sind wir in einer Bucht vor Anker gegangen und konnten Schnorcheln, Kajaken und Paddelboot fahren. Das Meer war leider, trotz Neoprenanzug, scheise kalt, aber man konnte sich ja an Deck in der Sonne schnell wieder aufwärmen :)







Alles in allem ein tolles Wochenende! Nur komischerweise bin ich seltsam braun geworden ... O.o Mein linker Arm ist noch ganz hell und der Rechte schon ganz dunkelbraun! Aber ich werds überleben ... ;)

Montag, 12. November 2012

Sonne!

Man merkt deutlich, dass der Dezember, der erste Sommermonat, naht :) Das ganze Wochenende konnte ich mich im Bikini sonnen und heute bin ich auch wieder im T-shirt rumgelaufen ^.^  Die Laune ist dank der vielen Sonnenstrahlen auch merklich oben und die Kinder haben natürlich doppelt so viel Energie wie sonst :D Ich will euch aber im kalten Deutschland nicht neidisch machen, schließlich hattet ihr euren Sommer schon, als ich hier gefroren habe ... ;)

Bei dem schönen Wetter hüpfen die Kinder viel auf unserem Trampolin. Am besten gefällt es ihnen natürlich, wenn ich mitspringe, ist ja klar^^ Wenn die beiden Mädchen mit mir alleine sind, halten wir uns meistens an den Händen und hüpfen dann im Kreis. Dabei habe ich irgendwann mal einen deutschen Kinderreim aufgesagt und beide haben mir ganz eifrig alles nachgesprochen. Mittlerweile kann meine Große ihn auswendig und man versteht sogar einwandfrei was sie sagt! Jetzt heißt es also immer auf dem Trampolin: ringel, ringel, reihen, Kinder sind wir Dreien!!!
Und das natürlich mit jeder Wiederholung noch lauter, bis auch jeder Nachbar hört was wir schreien ... ;)

Fürs Abendessen heute hab ich mit soner geilen Schere Steak kleingeschnitten, da ich aber kein Kenner bin, wusste ich natürlich nicht was für eins ich aus der Gefriere nehmen durfte. Mein Gastvater hatte mir nur mal das Beste gezeigt, das hab ich dann also gleich mal aussortiert und dann einfach optisch ein nicht wertvoll, sondern verkorxt aussehndes Steak genommen. Dann das Fett grob abgeschnitten und dem Hund gegeben (die beiden Mädchen hätten sonst gar nichts gegessen und ganz zu schweigen von mir ... ;). Daraufhin hat sich mein Junge erstmal beschwert, er liebt Fett und wieso ich das wegschneide, ich konnte ihn aber mit ein paar fettigen Stücken trösten, die dann er bekommen sollte. Nach dem Essen, als mein Gastvater fragte, was für ein Steak ich denn genommen hätte, stellte sich heraus, dass mein Auge wohl doch nicht so gut ausgewählt hatte - Ich hatte das drittbeste Stück zerkleinert ... Er war aber zum Glück nicht böse, sondern zählte mir nur die Reihenfolge der Steaks von gut nach schlecht auf, wobei ich mir natürlich nicht einen Namen merken konnte :D Allerdings weiß ich jetzt immerhin was für ein Steak ich das nächste mal zerkleinern darf .... ;)
Das Essen war aber trotzdem gut!

Danach habe ich dann mit meinen Kindern Boote aus Papier gebastelt. Jedes hat eines aus einem festeren, grünlichen Papier bekommen und so viele aus Zeitungspapier wie es wollte. Fynn, mein Junge, hat jetzt eine ganze Armee :D Dann noch fleißig mit Wachsmalkreide angemalt, und dann wollten wir sie in der Badewanne kurz schwimmen lassen. Daddy hat uns allerdings einen Strich durch die Rechnung gemacht: er will keine Sauerei oder einen verstopften Abfluss. Kann ich ja verstehen, aber es wär doch wohl wirklich nichts dabei gewesen, wenn jedes Kind unter meiner Aufsicht sein Boot für ein paar Sekunden ins Wasser gesetzt hätte? Eine Sauerei hätte ich ja wohl verhindern können ... -.- Nichtmal draußen in den Tanks dürfen wir die Boote schwimmen lassen, die Pumpen könnten ja verstopfen! Aber mir fällt schon was ein. Eine kleine Wanne oder ähnliches wird sich schon finden lassen und da wird es ja wohl keine Sauerei geben :D